Translate

Freitag, 15. Oktober 2021

Die Zensur von Facebook - Was steckt dahinter? Ist es berechtigt?

Wie es bestimmt schon jeder mal mitbekommen hat ist Facebook im Moment fleißig dabei Nutzer zu sperren. Immer unter dem Motto - Verstoß gegen die Gemeinschaftsstandards.

Doch ist das wirklich der Grund dafür? Denn wie sehen die Posts aus von den Nutzern die gesperrt werden?

Immer mehr zeigt sich doch das Facebook, YouTube und alle anderen die staatliche Zensur immer mehr unterstützen. Es werden harmlose Beiträge, von kritischen Menschen, gesperrt nur, weil sie Zweifel an der "Impfung" haben, während Hassreden und Hetze, von Geimpften, sich frei entfalten können.

Als Beispiel: Ich habe in einem Post eines Geimpften gelesen wie er Ungeimpfte als "vorsätzliche Körperverletzer und Mörder" bezeichnete und darf noch fröhlich weiter Posten. Während andere User, die einfach mal etwas an dieser "Impfung" anzweifeln, sofort blockiert oder zensiert werden.

Also, es muss die Frage gestellt werden - Warum unterstützt FB diese Hetzjagd auf kritische Stimmen?

Ich möchte, zusammen mit euch, diese Sache einmal näher betrachten und habe mich dazu entschlossen diesen Beitrag, in meinem Blog, einzurichten, der sich genau um dieses Thema dreht. Mein Ziel ist es eure Beiträge hier aufzugreifen und mit dem angeblichen "Verstoß gegen die Gemeinschaftsstandards" zu vergleichen. Ich will zusammen mit euch aufzeigen das es nichts weiter ist als eine Zensur und eine Hetzjagd, gegen die Menschen die kritisch sind. Weiter will ich aber auch aufzeigen das anderweitige Beiträge die exakt einen "Verstoß gegen die Gemeinschaftsstandards" darstellen diese noch weiter auf FB online sind. Daher benötige ich eure Hilfe.

Bitte kopiert mir eure Beiträge, für die ihr bei FB gesperrt wurdet oder eine Zensur erhalten habt, hier in meinem Blog. Ferner sendet mir auch Beiträge wo ihr findet das diese Beiträge, eurer Meinung nach, eigentlich von FB blockiert und gelöscht werden sollten und dieses aber nicht geschieht. Egal ob es Post`s oder nur Kommentare sind. Schickt es hier her. Für den Fall das ihr Bilder schicken wollt oder die Zeichen der Kommentare zu kurz sind schickt sie mir doch bitte per PN an https://www.facebook.com/tim.malediven/

Ich werde diese Beiträge nehmen und sie mit den „Gemeinschaftsstandards“ vergleichen und aufzeigen ob diese Blockierungen oder der Fortbestand dieser Beiträge berechtigt sind oder nicht. Ich werde weiterhin aufzeigen das Fakten und Beweise, mit Absicht, von FB zensiert und blockiert werden um die Wahrheit zu vertuschen und sich nur dem staatlichen Druck zu unterwerfen. Weiterhin werde ich FB mit den Beiträgen konfrontieren und eine Stellungnahme einfordern.

Nun wird es bestimmt den einen oder anderen geben der wieder sagen wird: "Was bringt das denn?" - Ich möchte darauf folgendes sagen:

-          Man kann schweigen und alles hinnehmen, was zur Folge hat das sich nie etwas ändern wird.

-          Man kann schweigen und sich darüber aufregen, was zur Folge hat das sich nie etwas ändern wird.

-          Man kann seine Stimme erheben und sich Gehör verschaffen, was zur Folge hat das sich vielleicht etwas ändert.

-          Man kann die Stimmen anderer auffangen, diese teilen und verbreiten, was zur Folge hat das sich vielleicht etwas ändert.

Oder es schließen sich viele Stimmen zu einer Stimme zusammen und verbreiten diese, was zur Folge hat das sich auf jeden Fall etwas ändert.

Ich habe mir dieses Spiel von den Social-Media-Konzernen lange genug mit angesehen und will nicht mehr mit ansehen wie es totgeschwiegen wird.

Daher bitte ich JEDEN, macht bei dieser Aktion mit und helft dabei das die Meinungen wieder freier seien können als es zur Zeit der Fall ist.

So, kommen wir nun einmal zu den "Gemeinschaftsstandards" von FB:
Dort heißt es in der Einleitung:

"Menschen nutzen Facebook täglich, um ihre Erlebnisse zu teilen, mit Freunden und Familienmitgliedern zu kommunizieren und Gemeinschaften zu bilden. Facebook ist ein Dienst mit mehr als zwei Milliarden Nutzern, denen wir die Möglichkeit geben, sich über Länder- und Kulturgrenzen hinweg und in Dutzenden von Sprachen frei auszudrücken."

!!!"um ihre Erlebnisse zu teilen" - Dieses ist ja schon mal ein Punkt, der in der heutigen Zeit nicht mehr zutrifft, da diese Erlebnisse, die auch Ungeimpfte betreffen, zensiert, blockiert oder auch eine Sperrung zur Folge haben.!!!

"Das Facebook-Unternehmen weiß, wie wichtig es ist, dass Facebook ein Ort ist und bleibt, an dem die Menschen sicher und unbesorgt miteinander kommunizieren können. Deshalb nehmen wir unsere Aufgabe sehr ernst, den Dienst vor jeglicher Art von Missbrauch zu schützen. Aus diesem Grund haben wir Standards dazu erstellt, was auf Facebook gestattet bzw. nicht gestattet ist."

 !!!Also ich frage mich ob ich als kritische Stimme, an diesem Ort, noch unbesorgt und sicher kommunizieren kann, wenn meine Beiträge doch immer wieder blockiert und zensiert werden, nur weil ich mit etwas nicht einverstanden bin.
"Jeglicher Art von Missbrauch" - Ist die Zensur die zurzeit stattfindet nicht auch eine Art von Missbrauch?!!!

"Diese Standards basieren sowohl auf dem Feedback von unseren Nutzerinnen und Nutzern(1) als auch auf Empfehlungen von Experten(2) in Bereichen wie Technologie, öffentliche Sicherheit und Menschenrechte(3). Um sicherzustellen, dass die Meinung aller Seiten(4) gehört wird, gehen wir besonders sorgfältig vor, um Standards zu erstellen, die die unterschiedlichsten Ansichten und Perspektiven(5) berücksichtigen, insbesondere von Menschen und Gemeinschaften, die ansonsten übersehen oder marginalisiert werden könnten(6)."

So, ihr seht anhand meiner Markierungen das es mehr dazu zu sagen gibt:
(1) Also, zu einem Feedback gehören "ALLE" Nutzerinnen und Nutzer und nicht nur ein Teil davon. Auch Ungeimpfte geben Feedback was aber völlig von FB ignoriert wird, da die Linie der Zensur nicht verlassen werden darf. Dieses hat zur Folge das das Feedback von Ungeimpften einfach unter den Tisch fällt. Denn ich glaube kaum das wir eine solche Zensur, auf FB, hätten wenn sich FB, auch, um die Belange und das Feedback der Ungeimpften kümmern würde.
(2) Mich würde zum Thema "Experten" einmal interessieren wer diese "Experten" sind?
(3) Schauen wir uns doch einmal den Begriff "Menschenrecht" genauer an:

Wörterbuch:
Men·schen·recht

/Ménschenrecht/

Substantiv, Neutrum [das]
Bedeutung:
"unabdingbares politisches Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit in einem Staat"
Beim BMJV - "Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz" - heißt es:
"Menschenrechte sind Rechte, die sich aus der Würde des Menschen herleiten und begründen lassen; Rechte, die unveräußerlich, unteilbar und unverzichtbar sind. Sie stehen allen Menschen zu, unabhängig davon, wo sie leben und unabhängig davon, wie sie leben. Es handelt sich also um eine Art globale Grundrechte."

Hierbei sollte sich FB mal überlegen in wie weit sie die "Menschenrechte" eingrenzen was sie, bewiesenermaßen, durch die ständige Zensur der Meinungen und das Blockieren der Nutzer machen.
(4) Einen tollen Punkte, finde ich, der nicht mehr auf FB zutrifft ist der: "Die Meinung aller Seiten". Ernsthaft? Das habt ihr in euer Einleitung stehen? Wo ihr doch, zurzeit, die Meister darin seit Meinungen zu zensieren und einzudämmen. Welche Definition habt ihr für "ALLE SEITEN"?
(5) Dieses ist auch wieder ein Widerspruch in sich, denn es werden ja eben NICHT die unterschiedlichsten Ansichten und Perspektiven zugelassen. FB vertritt nur eine Ansicht. Die Ansicht und die Perspektive das FB allein sich das Recht gepachtet hat und darüber bestimmen darf was Menschen sagen und was sie schreiben dürfen. Es ist eben NICHT mehr gestattet seine Ansicht und Perspektive darzulegen. Denn sobald diese nicht mehr, mit der des Staates, übereinstimmt wird konsequent zensiert und blockiert.
(6) Ich möchte dazu FB eine Frage stellen: "Von welcher Gruppe von Menschen oder Gemeinschaften" redet ihr da? Also die kritischen Stimmen meint ihr auf jeden Fall nicht. Ist euch der Begriff "Marginalisierung" überhaupt geläufig?
Bei Wikipedia heißt es dazu:

"Marginalisierung (von lateinisch margo „Rand“: Abschiebung ins Abseits)[1] ist ein sozialer Vorgang, bei dem Bevölkerungsgruppen an den „Rand der Gesellschaft“ gedrängt werden und dadurch nur wenig am wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Leben teilnehmen können. Im extremen Fall endet Marginalisierung für die Betroffenen in Krankheit oder sogar Hungertod. Marginalisierung ist eine Form der Akkulturation und hängt häufig mit der Aufgabe der kulturellen- oder ethnischen Identität zusammen."

Also, es ist doch schon an der Einleitung dieser "Gemeinschaftsstandards" zu erkennen das sich FB selbst nicht einmal mehr an diese Standards hält.

Fassen wir zusammen:
Welche Verstöße tätigt FB gegenüber seinen Nutzern:

1. FB ist KEIN Ort mehr, an dem Menschen ihre Erlebnisse teilen dürfen sobald sie ungeimpft sind oder eine kritische Meinung zu diesem Thema haben.
2. FB ist KEIN Ort mehr, an dem Menschen sicher und unbesorgt miteinander kommunizieren können sobald sie ungeimpft sind oder eine kritische Meinung zu diesem Thema haben.
3. FB ist KEIN Ort mehr, an dem Feedbacks mitgeteilt und auch ernstgenommen werden sobald Nutzerrinnen und Nutzer ungeimpft sind oder eine kritische Meinung zu diesem Thema haben.
4. FB ist KEIN Ort mehr, an dem die Experten darauf hinweisen das FB Ungeimpfte Menschen ausschließt oder das kritische Meinungen illegaler weise zensiert und blockiert werden.
5. FB ist KEIN Ort mehr, an dem die "Menschenrechte" noch eine Bedeutung haben wenn man ungeimpft ist oder eine kritische Meinung zu diesem Thema hat.
6. FB ist KEIN Ort mehr, an dem die Meinung aller zählt da die Meinungen von Ungeimpften oder kritischen Stimmen konsequent zensiert und blockiert werden.
7. FB ist KEIN Ort mehr, an dem noch unterschiedlichste Ansichten oder Perspektiven zählen wenn man ungeimpft ist oder eine kritische Meinung zu dem Thema hat.
8. FB ist KEIN Ort mehr, an dem Menschen nicht übersehen oder nicht marginalisiert werden weil dieses nur noch für die Menschen zählt die geimpft sind und mit der Meinung des Staates konform gehen.

Wenn Facebook das alles NICHT mehr ist -
Was ist es dann?

7 Kommentare:

  1. Aktuell: Heute am 15.10.2021 um 13:50 - gesperrt für 24 Std. für meinen folgenden Post:
    --------------------------------------------------
    Hallo zusammen, mein Name ist Tim und ich setze mich schon eine Weile dafür ein das die Menschen die Wahrheit über den ganzen Corona Wahnsinn erfahren. Daher würde mich mal interessieren welche Fragen euch auf der Seele liegen was die gesamte Corona Angelegenheit angeht. Also egal aus welchem Bereich. Schreibt mir doch bitte eure Fragen die ihr gerne geklärt haben möchtet. Mein Ziel ist es die Regierung und weitere Stellen mit euren Fragen zu konfrontieren. Also bitte teilt euch mir mit.

    Ich möchte diesen Post bitte um einen wichtigen Punkt erweitern.
    Was würdet ihr als Bürger dieses Landes anders haben wollen in Bezug auf diese Zeit.?

    Danke an alle die mitmachen. ��

    Ich habe nun unter https://fakten-zu-corona.blogspot.com/ meinen Blog erstellt um noch intensiver über die Berichte die ich schon bei FB gepostet habe zu berichten.

    Wer möchte darf sich gerne daran beteiligen.

    Neue Themen im Blog:
    - Die Zensur von Facebook - Was steckt dahinter? Ist es berechtigt?
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/10/die-zensur-von-facebook-was-steckt.html
    - Petition zur Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht - Schluß mit dem verletzen der Grundrechte!
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/10/petition-zur-verfassungsbeschwerde-beim.html

    - Fragen und Meinungen der Bevölkerung?!
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/10/fragen-und-meinungen-der-bevolkerung.html

    Folgende weitere Inhalte verfügbar:
    - Die Vorstellung des Blogs:
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/09/vorstellung-dieses-blogs.html

    - Die Bundesregierung und ihre angebliche Unwissenheit über diese Pandemie:
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/09/die-bundesregierung-und-ihre-angebliche.html

    - Wie sich die Bundesregierung selbst der dauerhaften Lüge überführt:
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/09/wie-sich-die-regierung-selbst-der.html

    - Nebenwirkungen der Corona "Impfung" Zahlen und Fakten dazu.
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/09/nebenwirkungen-der-corona-impfung.html

    - Wie hoch ist die Dunkelziffer, der durch die Impfung gestorbenen Personen, tatsächlich?
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/09/wie-hoch-ist-die-dunkelziffer-der-durch.html

    - Wie die Wahrheit unterdrückt wird mit angeblichen Faktenchecks!
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/09/wie-die-wahrheit-unterdruckt-wird-mit.html

    - FDA-Experten enthüllen, dass die Covid-19-Impfstoffe mindestens 2 Menschen töten pro, dass sie 1 Leben retten, als sie mit 16 zu 2 gegen die Genehmigung von Booster-Impfungen stimmen:
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/09/fda-experten-enthullen-dass-die-covid.html

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Kommentare und Anregungen dazu auf dem Blog hinterlasst und mitmacht das die Wahrheiten endlich auch offen ausgesprochen werden.

    Schaut auch auf meiner FB Seite dort sind schon einige Themen hinterlegt.

    PS: Wenn ihr Berichte oder Fakten habt wo ihr der Meinung seid das diese auf jeden Fall noch mit erwähnt werden sollten dann bitte die Quelle dazu mir zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grund: Verstoß gegen die Gemeinschaftsstandards

      Löschen
    2. Witzig ist das ich gerade mit einer Freundin von mir den Test gemacht habe ob es an dem Inhalt liegt. Doch NEIN, es liegt nicht an dem Inhalt denn meine Freundin hat den oberen Post exakt so bei sich gepostet und sie hat keine Sperre bekommen. Bei ihr ist alles ok. Das bedeutet das es hier nicht um den Inhalt geht sondern um meine Person.

      Löschen
    3. 🙂

      Einmal der Reihe nach, vielleicht wird’s dann klarer…
      Antworten der Corona Regierung auf Fragen von Skeptikern:

      🦇 Was, wenn jemand nach der ersten Impfdosis erkrankt?
      Regierung: "Er hat nur eine Impfdosis bekommen"

      🦇 Wenn man nach beiden Impfungen erkrankt:
      Regierung: "Es sind halt noch nicht 2 Wochen vergangen"

      🦇 Wenn 2 Wochen vergangen sind, der Geimpfte aber trotzdem erkrankt?:
      Regierung: "Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf"

      🦇Wenn man einen schweren Verlauf hat:
      Regierung: "Die Impfung schützt davor, zu sterben.

      🦇Wenn man doch stirbt:
      Regierung: "Es schützt halt nie zu 100%"

      🦇Wenn ich mich impfen lasse, kann ich dann aufhören die Maske zu tragen?
      Regierung: "Nein"

      🦇 Wenn ich mich impfen lasse, bin ich dann Immun gegen Covid?
      Regierung: "Vielleicht. Wir wissen es nicht genau, aber wahrscheinlich ist es."

      🦇Wenn ich mich impfen lasse, bin ich dann wenigstens für andere nicht ansteckend?
      Regierung: "Nein. Die Impfung hält die infektiöse Übertragung nicht auf.“

      🦇Wenn ich mich impfen lasse, wie lange hält der Schutz?
      Regierung: „das weiss niemand. Alle COVID Impfungen sind noch immer in der experimentellen Testphase.“

      🦇Wenn ich mich impfen lasse, ist das Social distancing dann vorbei?
      Regierung: „Nein“

      🦇Wenn meine Eltern, meine Grosseltern und ich mich impfen lasse, dürfen wir uns dann wieder umarmen?
      Regierung: „Nein“

      🦇Aber welchen Zweck erfüllt dann die Impfung?
      Regierung: „wir hoffen der Virus bringt Sie nicht um“

      🦇Sind Sie sicher, dass ich von dieser Impfung keine dauerhaften Schäden erleide oder davon sterbe?
      Regierung: „Nein!“

      🦇Falls mich, statistisch gesehen, der Virus nicht tötet (Überlebensrate 99,7%), warum sollte ich mich dann impfen lassen?
      Regierung „damit wir Andere schützen“

      🦇Also bedeutet‘s, falls ich mich impfen lasse, kann ich mit 100%-iger Sicherheit Leute, mit denen ich in Kontakt trete, beschützen?
      Regierung: „Nein“

      🦇falls ich ernsthafte, unerwünschte Nebenwirkungen oder Spätfolgen nach der Impfung erleide (welche immer noch unbekannt sind) oder ich zufälligerweise wegen der Impfung sterbe, werden ich und meine Hinterbliebenen eine Entschädigung vom Hersteller oder der Regierung bekommen?
      Regierung: „Nein, weder Hersteller noch Regierung können die Verantwortung über ein experimentelles Vakzine übernehmen“
      🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️🕳️

      Resume COVID-19 Impfung

      ✔️Sie bietet keine Immunität
      ✔️Sie schützt nicht vor dem Virus
      ✔️Sie verhindert den Tod nicht
      ✔️Sie ist keine Garantie davor, dass sie die Krankheit auslöst...
      ✔️Sie hält die Übertragung nicht auf
      ✔️Sie lockert die Reiserestriktionen nicht
      ✔️Sie verhindert nicht den HomeOffice
      ✔️Sie verhindert nicht den Lockdown...
      ✔️Sie beendet nicht das Maskentragen.

      Ist jetzt alles klar? Für mich ist es „Sonnenseklar“!

      30 Tage

      Löschen
    4. Hallo Wolfgang, vielen lieben Dank für deinen Post. Ich werde ihn in den nächsten Tagen mit den "Gemeinschaftsstandards" vergleichen und dann meine Meinung dazu hier drunter schreiben.

      Löschen
    5. Korrektur - ich bin 3 Tage gesperrt nicht 24 Std

      Löschen
  2. Ich habe hierzu mal einen neuen Blogeintrag anfertigen müssen da es mit den Zeichen in einem Antwortkommentar nicht passte. Mein Kampf um die Meinungsfreiheit bei Facebook geht weiter.
    Neuer Blogeintrag:
    Ignoranz Seitens Facebook und deren Zensuren wird nicht hingenommen - Ich wehre mich!!!
    https://fakten-zu-corona.blogspot.com/2021/10/ignoranz-seitens-facebook-und-deren.html

    AntwortenLöschen